GC: Pro Evolution Soccer 6 und FIFA 07 Next-Gen exklusiv

T

Toku

Guest
Ich gratuliere und boykotiere wenn ich kein WE jap bekomme !

---------------------------------------------------------------------

23.08.06 - Microsoft gibt bekannt, dass die Fußballspiele Pro Evolution Soccer 6 (Konami, aka 'Winning Eleven'-Serie) und FIFA 07 (EA) unter den Next Generation Konsolen exklusiv für 12 Monate auf Xbox 360 erhältlich sein werden.

In dieser Zeit wird es keine Wii- oder PS3-Fassungen der Titel geben. Versionen für aktuelle Systeme (z.B. PS2, GC) sind hiervon nicht betroffen.

Ob sich diese Exklusiv-Vereinbarung nur auf Europa oder auch andere Territorien bezieht, ist noch unklar. Release: 29.09.06 (FIFA 07) / Oktober (PES 6)
 
Last edited by a moderator:
Ärgert mich jetzt nicht so sehr... da ich noch keine 360 besitze und auch nicht mir dem Gedanken spiele, mir in diesem Jahr noch eine NextGen-Konsole zu kaufen.
Da werde ich PES 6 dann noch auf der PS2 spielen und abwarten, was sich bei der Preislage der NextGen-Konsolen so tut und wie sich das mit KONAMI und einer eventuellen Bevorzugung eines Systems verhält.
Ich denke, das KONAMI in diesem Jahr einfach von Sonys spärlichen Informationspolitik enttäuscht ist... da wäre man nicht der einzigste Hersteller: siehe z.B. Atari.
Um mal Bruno Bonnell (CEO Atari) zu zitieren: "Im Grunde ist von der PS3 lediglich nur der Erscheinungtermin und ein sehr hoher Verkauspreis bekannt."
Deshalb denke ich, wie gesagt, das KONAMI erstmal abwartet, was man mit der PS3 so alles anstellen kann, um dann pünktlich nach Ablauf des Deals auch ein WE / PES für die PS3 rauszubringen... er wäre ja glatter Selbstmord, denn japanischen Markt (ich rechne damit, das hier die PS3 die marktführende NextGen-Konsole wird) zu vernachlässigen.
 
AUf der gestrigen Pressekonferenz von Microsoft wurde davon gesprochen, dass Pro Evolution Soccer 6 und FIFA 07 für ein Jahr Xbox 360-exklusiv sind.

In der offiziellen Pressemitteilung von Microsoft ist davon allerdings nicht die Rede. Dort wird davon gesprochen, dass beide Spiele in diesem Jahr exklusiv auf der Xbox 360 erscheinen. Theoretisch könnten die Next-Gen Versionen also Anfang 2007 auf den Markt kommen.

Quelle : Consolewars

UPDATE 2 - 15:00 Uhr
Microsofts Presseabteilung hat die Exklusivität von FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 erneut ausgewürfelt.

Diesmal ist man zu dem Ergebnis gekommen, dass die beiden Fußballspiele doch wieder für 12 Monate exklusiv auf Xbox 360 erhältlich sein werden. Das teilt Microsoft soeben mit. Hans-Joachim Amann, Head of European Product Management von Konami, sagt, dass Pro Evolution Soccer 6 exklusiv bis Spätsommer 2007 für die Xbox 360 angeboten wird.

Genau so wird FIFA 07 von Electronic Arts exklusiv 12 Monate nur für Xbox 360 als einzige Next Generation Konsole erhältlich sein.

Sollte keine der beteiligten Firmen ihre Meinung in den nächsten Stunden wieder ändern, dann wird es bis Spätsommer 2007 keine Versionen von FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 für Wii oder PS3 geben - sondern nur exklusiv für Xbox 360.

Quelle : Gamefront

PS : Ich hab keinen Bock mehr zu posten sollte sich noch was ändern. Ich kann nichts dafür das MS zu blöd ist Pressemitteilungen korrekt zu machen.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom